11
MAI
2015

Abschlussveranstaltung zum 50-jährigen Schuljubiläum

Ehemaligenparty „Best of Singberg“ war ein großer Erfolg

Im Rahmen und als Abschluss der zweijährigen Veranstaltungen zum 50 jährigen Jubiläum der Singbergschule Wölfersheim lud der Förderverein Wölfersheimer Schulen am Samstag, 09.Mai 2015 ab 19.00 Uhr unter dem Motto „Best of Singberg“ zu einer großen Ehemaligenveranstaltung in den Saal der Wetterauhalle Wölfersheim ein. Neben einem musikalischen Rahmenprogrammm mit Rock, Pop und Schlagern aus 5 Jahrzehnten, bei dem ausschließlich ehemalige Schülerinnen und Schüler und Lehrer auf der Bühne standen, gab es ein freudvolles Wiedersehen mit Lehrkräften und ehemaligen Mitschülern. Am späteren Abend wurde der Jahrgang mit einem Essensgutschein geehrt, der am stärksten vertreten war. Wer eine Erinnerung an den Abend haben wollte, konnte sich im schuleigenen Fotostudio mit den besten ehemaligen Schulfreunden fotografieren lassen. Die Feier war für einige Klassen eine willkommene Gelegenheit für ein Klassentreffen. Für das leibliche Wohl war bestens gesorgt. Der Schulelternbeirat, das Lehrerkollegium und der Förderverein boten gemeinsam Speisen und Getränke an. An einer Sekt- und Cocktail-Bar konnte man mit alten Weggefährten, Mitschülern und Lehrkräften Erinnerungen austauschen. Der Saal war voll und bei toller Musik der ehemaligen Schulbands und großartiger Musiker beschlossen die letzten Gäste erst bei Morgengrauen den Heimweg anzutreten.

Die Fotos des Abends stehen unter folgenden drei Links zum Download bereit. Einfach einen Doppelklick auf den Link machen und nach kurzer Zeit (je nach Internetverbindung) öffnet sich die Übersicht über alle Fotos in diesem Ordner. Man muss sich dafür nicht bei Dropbox anmelden! Das ausgewählte Foto kann man dann direkt anwählen und mit der rechten Maustaste durch – Grafik speichern unter – auf den eigenen PC herunterladen. Rechts oben in der Ecke gibt es auch ein Feld – Herunterladen – mit dem jeder die gewünschten, einzelnen Bilder für sich speichern kann.

Fotogalerien zum Anschauen und Herunterladen

Die Fotos der Musiker auf der Bühne, fotografiert von Dirk Bachmann

https://www.dropbox.com/sh/1flrj6edwxvaob0/AADf4KCEVLTipOwXpXCFGIm6a?dl=0

Schnappschüsse aus dem Saal

https://www.dropbox.com/sh/eyaqxao62ey28w8/AAC-y9p5DPpoeMWiOT_f571na?dl=0

Erinnerungsfotos aus dem Fotostudio, fotografiert von Schülern und Anissa Kaizani

https://www.dropbox.com/sh/wktt05jomem0wln/AADyrO3DAMpOLsrF0DSepLLda?dl=0

Poster_BestOfSingberg

 

Bildergalerie