FEB

Gottesdienst am Aschermittwoch

Der erste Aschermittwochsgottesdienst der Singbergschule fand am Aschermittwoch in den ersten beiden Stunden für alle interessierten Schülerinnen und Schüler in der evangelischen Kirche Wölfersheim statt.

Pfarrer Kaiser feierte mit vielen Kindern und Jugendlichen den Gottesdienst.

Der Aschermittwochsgottesdienst bot die Chance zum Nachdenken über Gewohnheiten, über das Leben und vor allem über sich selbst. Die Vergänglichkeit des Lebens wurde vor Augen geführt. Keiner lebt ewig auf dieser Erde, der Mensch soll die Zeit sinnvoll nutzen, die er zur Verfügung hat.

Die Worte von Augustinus:

Was du in anderen entzünden willst, muss in dir selbst brennen.“

wurden betrachtet und boten die Möglichkeit darüber nachzudenken, was jedem einzelnen WICHTIG ist.

Jacqueline L’Abbate und Lucia Küchenmeister bereicherten den Gottesdienst mit ihrem wunderschönen Gesang und boten mit „One of us“ auch musikalisch die Möglichkeit darüber nachzudenken, was wäre wenn…

kirche