FEB

Kreisentscheid Handball der Jungen und Mädchen

Eine sensationelle Aufholjagd beider Teams aus Wölfersheim bescherte den Sportlern vom Singberg einen erneuten Erfolg bei den Kreismeisterschaften im Handball der Mädchen und Jungen der Jahrgänge 2002-2004.

Im Prestigeduell gegen die Weidigschule aus Butzbach mussten beide Wölfersheimer Teams knappe Niederlagen im Vielseitigkeitswettbewerb hinnehmen. In diesem werden koordinative Fähigkeiten der gesamten Mannschaft abgeprüft und der letztendlich Schnellere geht mit einer 2:0 Führung in das entscheidende 2 mal 10-minütige Handballspiel.

Die Jungen der Singbergschule konnten den Rückstand schnell durch flinke Aktionen, gutes Passspiel und starkes Abwehrspiel aufholen und sogar einen 3-Tore Vorsprung zur Halbzeit herausspielen. Durch einige Ungenauigkeiten, aber auch durch ein sehr körperbetontes Spiel der Butzbacher, wurde es noch einmal spannend. Es zahlte sich aus, einen ausgeglichenen Kader zu haben, der in der Schlussphase einen klaren Vorsprung herausholte. Endstand in einer sehr ansprechenden Partie, die von zahlreichen Zuschauern in der voll besetzten Singberghalle frenetisch gefeiert wurde, lautete 15:11 für die Singbergschule.

Auch bei den Mädchen schien es nur eine Frage der Zeit zu sein, bis der Rückstand aufgeholt wurde. Die Singbergschülerinnen begannen extrem flott und überraschten die Weidigschüler aus Butzbach durch schnelle Einzelaktionen und gutes Passspiel an den Kreis. Leider blieben dann einige Chancen bis zur Halbzeit ungenutzt, so dass mit einem 1-Tore Vorsprung gewechselt wurde. Auf beiden Seiten zeigten die Abwehrreihen eine ausgezeichnete Deckungsarbeit und auch die Torleute konnten sich auszeichnen. Insgesamt aber blieben die Mädchen der Singbergschule aktiver und blieben bis zum Schluss knapp mit 11:10 in Führung.

Ein Hoch auf Uns!!! Im Zuge der Feier zur neuen Oberstufe an der Singbergschule ist das ein weiterer schöner Moment am Singberg. So sprach Jan Gräber, Sportkoordinator der Singbergschule und Organisator dieses Events auch von einer gelungenen Heimpremiere, die zeigte, dass sich die vielen Trainingseinheiten auszahlten. Dank gilt auch der Klasse 9 R2 und ihrer Klassenlehrerin Birgit von der Mark, sowie jenen Eltern, die anwesende Schüler und Eltern mit Kaffee und Kuchen unterstützten und versorgten.

Die beiden Teams, um die drei Trainer Wolf und Schlichting vom TSV Södel und Gräber, freuen sich nun auf den Regionalentscheid am 24.3.2015 in Oberursel.

Es spielten für die Singbergschule: Anni Brehm, Stella Glock, Lea Gröb, Jana Gruner, Hannah Marx, Annalena Reichhart, Laura Tauchmann, Hannah Winter, Luisa Vinson, Melvin Borse, Paul Christ, Yannick Dorn, Brian Kammer, Alexander Nagel, Jonas Neutzner, Joshua Rieß, Jan Schröder, Yannik Schwab, Ben Steffen, Benedikt Walter, Anton Weber, Max Wolf, Christian Wörle