MRZ

Emily Jolie Rupprich zu Begabten-Förderprogramm eingeladen

Ende Februar konnte die Singbergschule Wölfersheim zum wiederholten Male eine Teilnehmerin zur Landesrunde der Hessischen Mathematik-Olympiade entsenden, eine für eine Gesamtschule beachtliche Leistung. Emily Jolie Rupprich (7G2) hatte sich in den beiden Vorrunden gegen mehrere Hundert Teilnehmerinnen und Teilnehmer in ihrer Jahrgangsstufe durchgesetzt und musste sich nun in einer viereinhalbstündigen Klausur auf höchstem Niveau beweisen.

Das Ergebnis kann sich sehen lassen: Emily erreichte hessenweit einen hervorragenden 8. Platz. Zusätzlich wurde sie für ihr sehr gutes Abschneiden – als erste Schülerin der Singbergschule – eingeladen, am bundesweiten Begabten-Förderprogramm „Jugend trainiert Mathematik“ teilzunehmen.

Schulleiter Olaf Bogusch und Wettbewerbsbetreuer Thomas Wilhelm Schwarzer zeichnen Emily Jolie Rupprich mit einer Siegerurkunde und einem Buchpreis aus