MRZ

Schülerfirma der Singbergschule nimmt an Siebdruck-Workshop teil

Die 12 Schülerinnen der Schülerfirma der Singbergschule Wölfersheim haben an einen Siebdruck-Workshop der Frankfurter Designerin Nina Egli teilgenommen. Im Rahmen der Exkursion erhielt das Team die Gelegenheit, sich mit der Technik des Siebdrucks vertraut zu machen und eigene Entwürfe auf Taschen und T-Shirts zu drucken.

Der Workshop fand im Rahmen der Zusammenarbeit mit dem Designer Kai Staudacher statt, der die Schülerfirma bereits in einem früheren Workshop (Kreativförderung) angeleitet hat und sie auch weiterhin auf dem Weg zu ihrem neuen Erscheinungsbild begleitet. Gefördert wurde die Exkursion durch das hessische Landesprogramm „Löwenstark – der BildungsKICK“.

Begeistert teilten die Teilnehmerinnen mit: „Mithilfe der Ergebnisse haben wir die Attraktivität von unserem neuen Logo ganz neu kennenlernen dürfen. Daher gilt ein besonderer Dank Kai Staudacher und Nina Egli, für diesen schönen, kreativen, lehrreichen und spannenden Tag.“