MRZ

„Sozial Genial“ gewinnt Wettbewerb der Stiftung Aktive Bürgerschaft

Engagement verdient Anerkennung und öffentliche Aufmerksamkeit – besonders, wenn sich Schülerinnen und Schüler trotz der Corona-Umstände für die Gesellschaft engagieren. Deswegen zeichnet die Stiftung Aktive Bürgerschaft jeden Monat ein sozialgenial-Projekt an einer Mitgliedschule aus. Für den Monat Februar bewarb sich der WPU „Sozial Genial“ der Singbergschule bei der gemeinnützigen Organisation für Bürgerengagement. Kurz darauf meldete sich Dr. Jörg Ernst, stellvertretender Programm-Leiter Service Learning, mit der guten Nachricht:

die Projekt-des-Monats-Jury habe getagt und das Projekt „Dein Typ ist gefragt – Sozial Genial gegen Blutkrebs“ zum sozialgenial-Projekt des Monats gekürt.

Mit den herzlichsten Glückwünsche an die Schülerinnen und Schüler gab er die Nominierung bekannt und mit der Urkunde erhielt die Projektgruppe zusätzlich 250 Euro für Ihre Projektkasse und öffentliche Aufmerksamkeit. Das Projekt wird den anderen sozialgenial-Mitgliedschulen vorgestellt und auf der Webseite der Stiftung sowie auf den Social-Media-Kanälen veröffentlicht. (https://www.aktive-buergerschaft.de/dein-typ-ist-gefragt/)

Auch der Schulleiter der Singbergschule Olaf Bogusch lobte das außergewöhnliche Engagement der Jugendlichen und überreichte stellvertretend die Urkunde.

Den Gewinn wollen die Schülerinnen gerne an eine Hilfsorganisation für ukrainische Flüchtlinge und an eine Tierschutzorganisation spenden.