Sozialgenial – Schüler organisieren Weihnachtspäckchen für Kinder in Not

Schüler der Singbergschule in Wölfersheim engagieren sich für Kinder in Not

genial-sozial_01Der WPU-Kurs „Sozialgenial“ unter der Leitung von Frau Heil hat die Schüler der Singbergschule gemeinsam mit der Stiftung Kinderzukunft aufgerufen, Weihnachtsgeschenke für arme Kinder in Rumänien, Bosnien und Herzegowina zu packen, die sonst kein Weihnachtsgeschenk bekommen würden.

Damit die Pakete auch bei den Kindern ankommen, bat die Stiftung um freiwillige Kostenbeteiligung. Um die Finanzierung zu unterstützen, starteten die Schüler eine Nikolaus- und Pizzaaktion. Am 4.12. war die Möglichkeit geboten, in den Pausen ofenfrische Pizza zu kaufen. Außerdem konnten die Schüler einen Schokoladen-Nikolaus mit einer Nachricht für Freunde oder Lehrer erwerben. Diese werden am vorletzen Schultag von den Schülern des WPU-Kurses ausgeteilt.
Mit dieser Aktion kam eine Summe von rund 500 Euro zusammen. Diese wird der Stiftung Kinderzukunft gespendet und hilft so bei der Überbringung der rund 200 gesammelten Weihnachtspäckchen.

Artikel geschrieben von Janina Heinemann, Felix Frank und Bianca Schmidt