Ehrung der Schulsieger im Mathematik-Wettbewerb der Jahrgangsstufe 8

Alljährlich wird Anfang Dezember der Mathematik-Wettbewerb für die Jahrgangsstufe 8 ausgetragen. Alle hessischen Achtklässler müssen hierbei acht Pflichtaufgaben und eine Wahlaufgabe lösen, die ihr komplettes bisheriges Schulwissen erfordern. Ende Januar zeichnete die Singbergschule Wölfersheim ihre neun besten Schülerinnen und Schüler aus: Von Schulleiter Olaf Bogusch wurden sie mit einer Urkunde des Hessischen Kultusministeriums geehrt und erhielten von Bärbel Armenat, der Vorsitzenden des Schulelternbeirats, einen Büchergutschein als Preis.

Der Leiter des mathematischen-naturwissenschaftlichen Aufgabenfeldes Dr. Jan Hofmann gratulierte den Schulsiegern*innen zu ihrem Erfolg und wünschte ihnen, für die am 9. März an der Friedberger Adolf-Reichwein-Schule stattfindende Kreisrunde, viel Erfolg.

Die Erstplatzierten waren in der Hauptschule Johannes Dörrhöfer und Sarah Hanni Heidelberg, in der Realschule Simon Raphael Juling, Jan Philipp Wagner und Louis Schäfer und im gymnasialen Zweig Henrik Ansgar Herdt, Younis Deek, Leni Dorn und Marvin Luca Frischholz.