Aktion „Wünsch dir was“ bringt Senioren*innen zum Strahlen

Der WPU-Kurs „Sozial Genial“ der Singbergschule hat zum dritten Mal erfolgreich mit der ortsansässigen Filiale des Drogeriemarkts dm und der Kindertagesstätte Villa Kunterbunt Wünsche von Senioren*innen erfüllt.

Da es gerade in der Weihnachtszeit schwer fällt, die aktuellen Beschränkungen auszuhalten und auf viele schöne Dinge zu verzichten, war es der Arbeitsgemeinschaft auch in diesem Jahr ein besonderes Anliegen, den Bewohnern des Altenheims Haus Ziegler eine Freude zu machen.

Da die Aktion im letzten Jahr auf große Resonanz stieß, wurden dieses Mal sogar 200 Anhänger von den Kindern der KiTa angefertigt, die dann von den Senioren*innen mit Wünschen von Kuschelsocken über Rasierwasser bis hin zu Nagellack beschriftet wurden. Die Schülerinnen und Schüler des WPU-Kurses schmückten daraufhin einen Weihnachtsbaum in der Drogerie mit diesen, und auch dieses Mal waren die Anhänger in Windeseile ausverkauft. Die Kunden gaben die gewünschten Produkte an der Kasse ab, woraufhin diese von den Schüler*innen in Geschenkpapier eingepackt und verziert wurden. So konnte die Filialleiterin Frau Richter gemeinsam mit dem WPU einen großen Berg Geschenke an das Seniorenheim überreichen.

Diese Projekt, wie auch bereits vorangegangene Projekte, des WPU-Kurses „Sozial Genial“ fand im Rahmen des Service-Learning-Programms „sozialgenial – Schüler engagieren sich“ statt.