Die Singbergschule Wölfersheim: eine interessante Schule für alle!

Am Samstag, den 15. Januar, öffnete die Singbergschule Wölfersheim ihre Türen für Groß und Klein. Engagierte Lehrerinnen und Lehrer führten virtuell oder vor Ort über das Gelände und boten einen Einblick in das vielfältige Schulleben. Bei dem einstündigen Rundgang, in Kleingruppen mit bis zu zehn Personen, präsentierte sich die Kooperative Gesamtschule als eine Schule für alle Schulzweige – Haupt- und Realschule sowie Gymnasium. Bereits tags zuvor hatten Schülerinnen und Schüler einzelne Räume gestaltet und aktuelle Unterrichtsprojekte ausgestellt. Sie wollten ihren neuen Mitschülerinnen und Mitschülern zeigen, welche Möglichkeiten diese an der Singbergschule haben und ihnen etwas zum Anfassen und Staunen bieten.

In Videokonferenzen wurden interessierte Eltern und Kinder von den Zweigleitungen, dem Schulleiter und den jeweiligen Koordinatoren auch über die Förderstufe und die Oberstufe sowie die Schwerpunkte Musik und Sport informiert. Eltern und Kinder konnten so bequem von zuhause die Schule erkunden. Der virtuelle Rundgang führte die Besucher über das ganze Schulgelände und gibt einen eindrucksvollen Einblick in das bunte Schultreiben. Auch das Schüler-Ferienprojekt, der Nachbau der Schule in Minecraft, war ein „Anklicken“ wert.

Wer diesen Termin verpasst hat, hat aber immer noch die Möglichkeit die Singbergschule näher kennenzulernen, denn auf der Homepage der Schule bleibt der virtuelle Rundgang für Interessierte weiterhin geöffnet. Ein Besuch lohnt sich!

Tag der offenen Tür online

Die Singberggemeinde bedankt sich bei allen Kindern und Eltern, die durch ihr Interesse an der Singbergschule den Tag der offenen Tür zu einer gelungenen Veranstaltung gemacht haben. Wir freuen uns darauf euch und Sie im nächsten Jahr in den fünften Klassen begrüßen zu dürfen.

(Bitte auf das Bild klicken, um die Galerie zu starten)