Stern über Wölfersheim

Am Mittwoch (15.12.2021) und am Donnerstag (16.12.2021) sind die fünften und sechsten Klassen in ihren Religions- und Ethikkursen zu einer Weihnachtsrallye aufgebrochen, um das Jesuskind zu finden. Wie die Hirten vor über 2000 Jahren zogen sie los und folgten dem hellen Stern, der ihnen den Weg zur Krippe wies.

Auf dem Weg haben die Schülerinnen  und Schüler an vier Stationen Fragen rund um die Weihnachtsgeschichte beantwortet. Mit Hilfe ihres Wissens und geleitet durch den Stern kamen sie in der evangelischen Kirche in Wölfersheim an, wo sie die frohe Weihnachtsbotschaft der Geburt von Jesus Christus entdeckten.

Der Stern als Symbol für Licht und Hoffnung in der Weihnachtszeit begleitete sie auch auf dem Rückweg, da alle Kinder einen kleinen Holzstern bekamen, den sie individuell gestalten konnten, um die Botschaft mit nach Hause zu nehmen.

In diesem Sinne wünscht die Fachschaft evangelische und katholische Religion der gesamten Singberggemeinschaft frohe Weihnachten,

Julia Lecybyl und Christine Happ.