Bunt geschmückter Christbaum verbreitet Weihnachtsstimmung am Singberg

In dieser Woche hat das traditionelle Christbaumschmücken an der Singbergschule stattgefunden. Wie bereits in den letzten Jahren dürfen sich die Schüler*innen über eine große, bunt geschmückte Nordmanntanne auf dem Schulhof vor dem Musikgebäude freuen.

Der stellvertretende Klassenlehrer Christian Ehlicker sichert die Leiter ab

Die Klasse 7G3 hat in diesem Jahr gemeinsam mit ihrer Klassenlehrerin Laura Kirchner und dem stellvertretenden Klassenlehrer Christian Ehlicker die Tanne bunt geschmückt. Die Hausmeister Herr Isaak und Herr Lang unterstützten mit Rat, Tat und einer Leiter. Mit vereinten Kräften konnte so die 5 Meter hohe Nordmanntanne sicher erklommen werden.

Ein herzlicher Dank geht an den „Lokalen Aktionsplan Mittlere Wetterau – BUNTerLEBEN“, der den Baum und die dazugehörigen Kugeln gesponsert hat.

Auch wenn die sonst übliche Feierstunde um den Christbaum mit weihnachtlichen Klängen des Bläserensembles der Singbergschule aufgrund der aktuellen Hygienebestimmungen ausfallen musste, sorgt der Baum als Symbol des Lebens, der Vielfältigkeit, des Respekts und der Hoffnung dafür, dass die Mitglieder der Schulgemeinde die Vorweihnachtszeit BUNT erLEBEN.