DEZ

3.650 Wetterauer-Weihnachtspäckchen für Kinder in Not

„Was habt ihr da gerockt die letzten vier Wochen? Das ist ja der absolute Hammer!“ sagt Andrea vom Projekt200plus begeistert. Insgesamt konnten aus der Wetterau 3.630 Weihnachtspäckchen für Kinder in Not auf den Weg gebracht werden. 200 dieser Geschenke stammen von Schüler*innen, Eltern und Lehrer*innen der Singbergschule, die damit einen neuen schulinternen Rekord aufgestellt haben.

Die Pakete sind bereits in Gründau bei der Stiftung Kinderzukunft angekommen. In den nächsten Tagen geht die Reise für sie aber weiter in Richtung Osten, sodass sie bis Weihnachten ankommen. Jedes Geschenk wird ein Kind in Not beglücken.

Alle Jahre wieder kommt also tatsächlich doch das Christuskind! Das Sozial-Genial-Team bedankt sich bei allen Beteiligten und wünscht frohe Weihnachten!

Diese Projekt, wie auch bereits vorangegangene Projekte des WPU-Kurses „Sozial Genial“ fand im Rahmen des Service-Learning-Programms „sozialgenial – Schüler engagieren sich“ statt.