Baumpflanzaktion am Singberg

Am Samstag dem 30.10.2021 war es so weit, die drei Bäume, die den Abschlussjahrgängen der Klassen H9, R10 und den Abiturienten am Tag Ihrer Verabschiedungsfeier von der Gemeinde Wölferheim geschenkt wurden, konnten endlich gepflanzt werden.

Frau Rüd hatte alles vorbereitet und nach einer kurzen Begrüßung auf dem neuen Parkplatz am Ende der Steingasse durch den Schulleiter Herrn Bogusch und Herrn Bürgermeister See konnten die zahlreich erschienen Abschlussschülerinnen und Abschlussschüler, begleitet durch Ihre Klassenlehrerinne und Klassenlehrer sowie Tutorinnen und Tutoren zur Tat schreiten. Mit etwas Mühe und Anstrengung wurden drei Löcher ausgehoben und die Wahlnussbäume gepflanzt, die die Schülerinnen und Schüler an Ihre Zeit an der Singbergschule erinnern sollen und später einmal durchaus als Ort des Wiedersehens genutzt werden können.