2021

Maya Bindewald und Lennox Schiebel gewinnen den Vorlesewettbewerb an der Singbergschule Wölfersheim

In der vergangenen Woche fand der Vorlesewettbewerb der Stiftung Buchkultur und Leseförderung in der Jahrgangsstufe 6 an der Singbergschule statt, bei dem die Schüler*innen ihre Lieblingsgeschichten präsentierten. Die Jury wurde dabei „in 0,8 Sekunden um die Welt“ oder in „Evies Garten“ entführt. Insgesamt seien die Schüler*innen dieses Jahr sehr gut vorbereitet und der Wettbewerb auf einem hohen Niveau gewesen, so die Gymnasialzweigleiterin der Mittelstufe Petra Hannig.

Schulsiegerin der Förderstufe wurden Maya Bindewald (6F4) und Schulsieger des Gymnasialzweiges wurde Lennox Schiebel (6G2). Beide treten somit den Weg zum Kreisentscheid nach Bad Nauheim an und haben damit auch die Chance, sich für den Bezirksentscheid oder sogar für den Landesentscheide im Mai 2022 zu qualifizieren.

Die Jury bestand zum einen aus den Deutschlehrern*innen der Klassen Fr. Grohmann, Fr. Lecybyl und Fr. Mohr (für den Gymnasialzweig) und Hr. Gerlach, Fr. Kasajanow und Hr. Zimmermann (für die Förderstufe) sowie den Zweigleitern Fr. Hannig und Hr. Langsdorf (Förderstufenleiter). Zum anderen waren Vertreterinnen des Elternbeirats Fr. Storck und Fr. Pissulla sowie Hr. Wächter, als Vertreter des Fördervereins Wölfersheimer Schulen und Fr. Krämling von der Buchhandlung am Park in Bad Nauheim im Bewertungskomitee vertreten.

Einen besonderen Dank sprachen die Moderatoren Hannig und Langsdorf der Buchhandlung am Park in Bad Nauheim und dem Förderverein Wölfersheimer Schulen aus, die beide jeweils einen Buchpreis für alle am Schulentscheid teilnehmenden Schülern*innen überreichten.

Weitere Teilnehmer*innen der Förderstufe: Mara See (6F1 – Platz 2), Anna-Lena Schmieder (6F5 – Platz 3),  Joel Zon (6F1), Tom Erik Lassahn (6F2), Romina Liebig (6F3), Noel Penner (6F4) und Lina Sommer (6F5).

Weitere Teilnehmer*innen des Gymnasialzweiges: Hamza Yakubi (6G3 – Platz 2), Anton-Oskar Günther (6G2 – Platz 3), Milena Bemert (6G3), Paul Bock und Alina Schehl (beide 6G1).

Die Teilnehmer*innen der Förderstufe mit der Jury

Die Teilnehmer*innen des Gymnasialzweiges mit der Jury