Großartige Leistung von Anna Schubert bei den DJM im Schwimmen 2021

Die vierzehnjährige Anna Schubert konnte sich dieses Jahr einen Traum erfüllen. Mit einer Meldezeit von 01:10,48 Minuten über 100m Rücken schaffte sie die Qualifikation für die Deutschen Jahrgangsmeisterschaften im Schwimmen in Berlin. Trotz erschwerter Bedingungen, wie die vorübergehende coronabedingte Schwimmbadschließung, konnte die Schülerin des Gymnasialzweiges der Singbergschule in Wölfersheim von ihrem Trainiertem der SG Wetterau um Stefan Kaul so gut vorbereitet werden, dass sie das Ticket für Berlin lösen konnte. Mit einer Wettkampfzeit von 01:11,71 Minuten landete sie im guten Mittelfeld. Olaf Bogusch, Schulleiter der Singbergschule und ihr Klassenlehrer Axel Gründemann überreichten Anna die Glückwünsche der Schule und eine süße Stärkung. Bogusch lobte, das Engagement und die Leistungsbereitschaft der Sportlerin.