SEP

Einschulungsgottesdienst für die neuen fünften Klassen an der Singbergschule

Heute (2.9.21) haben die neuen fünften Klassen der Singbergschule an einem coronakonformen Einschulungsgottesdienst in der evangelischen Wölfersheimer Kirche teilgenommen. Anstatt lauthals gemeinsam zu singen, konnten sich die neuen SchülerInnen klatschend, stampfend und mit Bewegungen fleißig einbringen. Der katholische Pater Bobin und der evangelische Pfarrer Stephan spendeten ihren Segen für einen erfolgreichen Start in der neuen Schule.

Frau Kahm und Frau Lecybyl führten inhaltlich durch den dreimal hinter einander stattfindenden Gottesdienst zum Thema „Eine Klassengemeinschaft werden“, wobei sie von Luca B. aus der Oberstufe und drei SchülerInnen aus der 6G2 unterstützt wurden. Die SchülerInnen gaben den „Kleinen“ aus ihrer Perspektive gute Ratschläge mit auf den Weg. Dank Frau Happ und Frau Reinelt konnte der Gottesdienst musikalisch bewegend gestaltet werden.