Endspurt der Abschlussklassen und der Oberstufe

Abschlussprüfungen der Haupt- und Realschule und mündliches Abitur in einer Woche

In der Woche vom 25. bis 29. Mai finden die diesjährigen Abschlussprüfungen der insgesamt 98 Schülerinnen und Schüler der Haupt- und Realschule in den Fächern Deutsch, Mathematik und Englisch statt. Jede Klasse schreibt in einer Gruppe mit maximal 15 Personen in Klassenräumen der Schule unter Beachtung der bekannten Hygienebestimmungen.

Die Prüfungswoche wurde um zwei Wochen verschoben und liegt nun in der Woche, in der die Schülerinnen und Schüler der Abschlussklassen eigentlich in Italien oder an der Nordsee ihre letzten schönen Schultage verbringen wollten. Obwohl die Abschlussfahrten nicht stattfinden konnten, sind alle froh, dass es möglich ist, die Prüfungen regulär abzulegen. Dafür wurden die vergangenen Wochen nochmals zur intensiven Vorbereitung genutzt.

Ebenfalls in dieser Woche finden alle mündlichen Abiturprüfungen statt. Parallele Prüfungsteams nehmen bis in den Abend hinein die einzelnen mündlichen Prüfungen ab. Damit konnte auch dieser Prüfungsteil in Zeiten der Corona-Krise glücklich beendet werden.

Zum Starten der Gallery auf das Bild klicken.