Wir verabschieden Renate Schäfer und Franz Wild in den Ruhestand

Verabschiedungen wurden in den letzten zwei Wochen an der Singbergschule einige gefeiert. Die Verabschiedung zweier Schulleitungsmitglieder im Anschluss an die letzte Gesamtkonferenz dieses Schuljahres war jedoch eine besondere. Franz Wild, Studiendirektor und seit 5 Jahren Oberstufenleiter, und Renate Schäfer, stellvertretende Schulleiterin und Hauptschulzweigleiterin seit 2008, wurden gemeinsam vom gesamten Kollegium und einigen Gästen, unter ihnen Eike See (Bürgermeister) und Thomas Gerlach (Fördervereinsvorsitzender und langjähriger Schulleiter) mit den herzlichsten Worten in den Ruhestand verabschiedet. Die Emotionalität in den Worten der Redner zeigte deutlich, dass hier nicht nur verdiente Kollegen, sondern gute Freunde und verlässliche Partner die Schule verlassen. Es ist unbestritten, dass beide die Entwicklung der Singbergschule zur größten Schule im Wetteraukreis mit hohem persönlichen Engagement vorangetrieben haben, wie Eike See und Schulleiter Olaf Bogusch betonten.

Franz Wild konnte vor vier Jahren das erste Abitur gemeinsam mit den ersten Abiturientinnen und Abiturienten feiern und hat, so bestätigten es auch die Vertreter der SV, immer versucht, im persönlichen Gespräch die bestmögliche Lösung zu finden.

Renate Schäfer war mit viel Herzblut und wertschätzender Strenge für die Schülerinnen und Schüler der Hauptschule eine zuverlässige Leitfigur. Als Konrektorin wurde Sie vom Kollegium hochgeschätzt, war oft die erste Ansprechpartnerin bei Problemen, Konflikten und Wünschen schulischer oder persönlicher Natur.

Ohne diese beiden wird der Start ins kommende Schuljahr ein anderer sein, aber die Schulgemeinde der Singbergschule bleibt weiterhin eine Schule mit Herz und Engagement, die die beiden Nachfolger mit offenen Armen und viel Arbeit willkommen heißen wird.