Ehrung von über 900 Läuferinnen und Läufern

Unter dem Motto „Alleine laufen, gemeinsam ans Ziel kommen“ haben insgesamt 34 Klassen und 10 Oberstufenkurse der Singbergschule Wölfersheim im vergangenen November und Dezember an einem Laufevent teilgenommen. Knapp 900 Schülerinnen und Schüler haben sich dabei ihre DLV-Laufabzeichen und Urkunden verdient. Die sportliche Ehrung, wegen der Pandemie häufig verschoben, wurde am vergangenen Donnerstag, den 15.7.2021, von Bürgermeister Eike See, dem Fördervereinsvorsitzenden der Wölfersheimer Schulen und ehemaligen Schulleiter der Singbergschule Thomas Gerlach, Frau Rochsane Mentes von „BUNTerLEBEN“, Herrn Peter Hüttl Schulkoordinator der Gemeinde Wölfersheim, sowie Schulleiter Herrn Olaf Bogusch und Sportkoordinator Jan Gräber feierlich überreicht. Jeder Teilnehmer und jede Teilnehmerin konnte entscheiden, welche Stufe des Laufabzeichens er bzw. sie erreichen möchte. Über einen Zeitraum von mehreren Wochen wurde im vergangenen November und Dezember trainiert, egal bei welchem Wetter. „Das Ergebnis ist ein Erfolg geworden“, so Sportkoordinator Gräber und sprach den Schülerinnen und Schülern ein großes Lob und ein herzliches Dankeschön aus.

„Wie immer bei solchen Großereignissen braucht man auch Sponsoren“, so Sportkoordinator Gräber. „Daher gilt unser großer Dank dem Förderverein der Wölfersheimer Schulen und der Organisation „BUNTer LEBEN“, die dieses Sportprojekt finanziell unterstützt und getragen haben. Darüber hinaus möchten wir uns auch ganz herzlich bei der Gemeinde Wölfersheim bedanken, die diesen Sportplatz wunderschön saniert hat, damit wieder sportliche Höchstleistungen an der Singbergschule stattfinden können. Wir hoffen, dass im Zuge der weiteren baulichen Veränderungen auch noch unsere sehnlichst gewünschte Kugelstoßanlage und Speerwurfanlage hinzukommen, damit beim Sportabitur der Singbergschule alle Disziplinen vor Ort stattfinden können“, so Gräber.