Erfolgreich beim Tag der Mathematik

Traditionsgemäß entsendet der Mathematik-Leistungskurs 12 der Singbergschule Wölfersheim ein Team zum vom Zentrum für Mathematik ausgerichteten „Tag der Mathematik“.

Nachdem dieser Wettstreit im vergangenen Schuljahr coronabedingt ausgefallen war, konnte er nunmehr wieder stattfinden, wenn auch nur in geänderter Form: Statt sich an mehreren hessischen Standorten zentral zu treffen, traten die Schülerinnen und Schüler in dem dreigliedrigen Wettbewerb diesmal online gegeneinander an.

Im ersten Teil mussten sie als Team gemeinsam vier Aufgaben lösen. Im zweiten Teil trat jedes Teammitglied einzeln an und musste erneut vier Aufgaben lösen. Der dritte Teil war ein geistiger Hürdenlauf, bei dem das Team gewinnt, welches in der vorgegebenen Zeit die meisten Aufgaben richtig gelöst hat.

Bei der ebenfalls online durchgeführten Siegerehrung zeigte sich, dass alle Mitglieder des Singberg-Teams sehr gute Einzelleistungen erbracht hatten: Bei 110 für den (virtuellen) Stan­dort Frankfurt am Main startenden Schülerinnen und Schüler konnten sich alle Fünf im oberen Viertel platzieren. Peer Ole Rölke gelangte auf Platz 3, Lena Mogk auf Platz 9 sowie Laurenz Robin Huber, Leonie Schäfer und Yara Elisabeth Hülbrock auf die Plätze 14, 20 und 25.

Oberstufenleiter Franz Wild und Thomas Wilhelm Schwarzer als Lehrer des Mathematik-Leistungskurses 12 überreichten zum Abschluss des Schuljahres den Schülerinnen und Schülern Siegerurkunden und gratulierten herzlich zu diesem Erfolg.