2021

Oberstufenschüler*innen der Singbergschule sind erfolgreich in anspruchsvollem Mathematik-Wettbewerb

Der Bundeswettbewerb Mathematik zählt zu den anspruchsvollsten Wettbewerben, weshalb hieran stets nur sehr wenige Schüler teilnehmen. In der noch jungen Oberstufe der Singbergschule Wölfersheim konnte nun erstmals ein Erfolg vermeldet werden: Gleich drei Schülerinnen und Schüler des Leistungskurses Q2 von Thomas Wilhelm Schwarzer gewannen in der 1. Runde eine Anerkennungsurkunde. Schulleiter Olaf Bogusch beglückwünschte Leonie Schäfer, Lena Mogk und Peer Ole Rölke zu diesem Erfolg und wünschte ihnen für die im kommenden Schuljahr anstehenden Wettbewerbe alles Gute.

Schulleiter Olaf Bogusch und Leistungskurs-Lehrer Thomas Wilhelm Schwarzer mit den erfolgreichen Schüler*innen Lena Mogk, Leonie Schäfer und Peer Ole Rölke (v.r.)