Singbergschule stellt gleich zwei Kreissieger im 8er Wettbewerb

Anfang März fand hessenweit die 2. Runde des Mathematik-Wettbewerbs des Landes Hessen in der Jahrgangsstufe 8 statt. Coronabedingt traten die Schulsieger eines Kreises nicht an einer zentralen Schule gegeneinander an, sondern sie schrieben an ihrer jeweiligen Stammschule eine anspruchsvolle, 90minütige Klausur.

Hierbei schlugen sich vor allem die Hauptschüler der Singbergschule Wölfersheim so gut, dass gleich zwei von ihnen Kreissieger des Wetteraukreises wurden:

Adrian Maximilian Stumpf und Hamid Qoraishi (beide 8H2) qualifizierten sich mit dieser hervorragenden Leistung für die Landesrunde, die Mitte Juni ebenfalls an den Stammschulen ausgetragen wurde.

Am gleichen Termin fand die von Hessen-Metall ausgerichtete Siegerehrung online statt, an der auch Frau Christina Holaschke als Mathe-Lehrerin der 8H2 teilnahm. Adrian und Hamid erhielt hierbei Urkunden und Präsente, weil sie zu den besten der rund 8.500 hessenweit am Wettbewerb teilnehmenden Hauptschülern zählten.

Schulleiter Olaf Bogusch mit Adrian Maximilian Stumpf und Hamid Qoraishi (beide 8H2)

Adrian Maximilian Stumpf (8H2)

Hamid Qoraishi (8H2)