Festwoche zur Deutschen Einheit wird verschoben

Die für September 2020 geplante Festwoche „Von der Friedlichen Revolution zur deutschen Einheit – erinnern, gedenken, feiern“ muss aufgrund der Corona-Pandemie und den damit einhergehenden Beschränkungen und Verboten auf die erste Novemberwoche 2021 verschoben werden.

Die Veranstaltungen, die federführend von dem zuständigen Aufgabenfeldleiter Uwe Müller und dem Beauftragten des Bereichs „Öffnung von Schule im gesellschaftswissenschaftlichen Aufgabenfeld“ Dr. Matthias Zipp organisiert wurden, sollten nicht nur für die 1400 Schülerinnen und Schüler der Singbergschule und ihre Lehrerinnen und Lehrer geöffnet sein, sondern auch für die gesamte Gemeinde Wölfersheim sowie interessierte Bürgerinnen und Bürger umliegender Kommunen.

Im Einklang teilten Aufgabenfeldleiter Müller und Bürgermeister See mit, dass sie außerordentlich bedauern, „dass die Festwoche nicht wie geplant vom 21.09. bis 25.09. stattfinden kann. Trotzdem möchten wir uns vorab bei all denen bedanken, die dafür Ihre Unterstützung bereits zugesagt haben. Dazu gehören neben dem Förderverein der Wölfersheimer Schulen auch Organisationen und Programme des Bundes, des Landes, des Kreises und der Kommunen wie „Demokratie leben!“, „Hessen aktiv gegen Extremismus“ und der lokale Aktionsplan Mittlere Wetterau „BUNTerLEBEN“.

Den Artikel der Butzbacher Zeitung finden Sie hier.