2021

Oberstufenschüler*innen der Singbergschule Wölfersheim starten gut vorbereitet in die Abiturprüfungen

Am Mittwoch, den 21. April, starteten die Abiturprüfungen in Hessen mit der Chemieklausur in die erste Prüfungsphase. An der Singbergschule in Wölfersheim gehen in diesem Jahr insgesamt 59 Schüler*innen in die Abiturprüfungen. Dem Bundestrend entsprechend sind auch hier Mathematik und Englisch, mit 45 und 36 Prüflingen aus Leistungs- und Grundkursen, die beliebtesten Prüfungsfächer für die schriftlichen Prüfungen. In der Phase der mündlichen Prüfungen wird die Mehrzahl der Prüfungen dann im Fach Deutsch stattfinden.

Schülerinnen und Schüler, Eltern, Prüferinnen und Prüfer sowie die Schulleitung der Singbergschule Wölfersheim haben sich gründlich auf die Prüfungsperiode vorbereitet und so ihren Beitrag dazu geleistet, dass die Prüfungen bisher reibungslos verlaufen sind. Studienleiter Franz Wild lobte die Disziplin der Prüflinge im Umgang mit der besonderen Situation sowie den unaufgeregten Ablauf bei der Vorbereitung und der Durchführung der Prüfungen.

Die gesamte Schulgemeinschaft der Singbergschule wünscht ihren Prüflingen weiterhin eine effektive Lernphase und viel Erfolg bei den Prüfungen.

Abiturplakate an der Singbergschule Wölfersheim (Klicken, um die Galerie zu starten)