APR

Singbergschule zur „Super-Schule der Wetterau“ gewählt

Die Singbergschule in Wölfersheim darf nun den Titel „Super-Schule der Wetterau“ führen. Dennis Schulz von „afterhour Eierbagge“ überreichte bei seinem Besuch in der Singbergschule Schulleiter Olaf Bogusch die dazu gehörende Urkunde. Die beiden Wetterauer Podcast-Stars Dennis Schulz und Marcel Heller hatten in einem Online-Voting die „Super-Schule der Wetterau“ gesucht. Die Singbergschule setzte sich dabei im Finale gegen starke Konkurrenz aus der Region durch. Bei seinem Besuch konnte sich Dennis Schulz persönlich von deren Qualität überzeugen. Begeisterte Podcast-Hörerinnen und Hörer empfingen Schulz in „afterhour Eierbagge-Klamodde“ und stellten ihre Schule vor. Uwe Müller, der Aufgabenfeldleiter II und ein waschechter „Werreraer“, gab seinen legendären Spruch „Kwalidät ierrs oafach Kwalidät“ in reinstem Dialekt zum Besten und unterstrich damit die Regionalität, die den Podcast und die Singbergschule auszeichnet und unverwechselbar macht.