01
OKT.
2026

Kreisentscheid Fußball Jungen U18 in Friedberg

Posted By :
Comments : Off

Am 30. September 2026 fand auf dem Burgfeld in Friedberg der Kreisentscheid im Fußball der Jungen U18 statt. Die SBS zeigte dabei eine starke Leistung und erreichte am Ende einen hervorragenden 4. Platz.

Bereits in der Vorrunde überzeugte die Mannschaft mit zwei deutlichen Siegen. Gegen die Gesamtschule Gedern setzte sich die SBS mit 5:1 durch, anschließend folgte ein 3:1-Erfolg gegen die Europäische Schule Bad Vilbel. Im dritten Vorrundenspiel musste sich die Mannschaft der Ernst-Ludwig-Schule Bad Nauheim knapp geschlagen geben. Damit qualifizierte sich die SBS für das Halbfinale.

Dort traf das Team auf die Henry-Benrath-Schule. In einem spannenden und ausgeglichenen Spiel musste sich die SBS hauchdünn geschlagen geben.

Im anschließenden kleinen Finale ging es gegen die Kurt-Schumacher-Schule aus Karben um Platz drei. Auch hier entwickelte sich eine enge Partie, die die SBS erneut knapp verlor. Damit belegte die Mannschaft am Ende den 4. Platz.

Trotz der beiden knappen Niederlagen zum Abschluss kann die SBS stolz auf ihre Leistung zurückblicken. Mit zwei Siegen in der Vorrunde und dem Erreichen des Halbfinales zeigte die Mannschaft beim Kreisentscheid eine überzeugende Vorstellung.

Folgende Spieler kamen zum Einsatz: Omar Alellan, Ricardo Ayoub, Timo Diehl, Ben Galonska, Mats Heuser, Bruno Kleberger, Leo Reuter, Bogdan Lavric, David Henss, Miko Nerstheimer, Colin Pfeil, Muhammed Günes, Mattis Groth, Bahaa Alkabalan und Tyler Wrage. Bester Torschütze war  Mats Heuser mit vier Treffern, begleitet wurde die Mannschaft von Rene Frank und Alexander Rentsch.