MRZ

Singbergschule ehrt Schüler für gute Leistungen beim Mathematik-Wettbewerb

Anfang Dezember findet alljährlich der hessenweit verpflichtende Mathematik-Wettbewerb für die Jahrgangsstufe 8 statt. Gegliedert nach Schulformen müssen alle Achtklässler in zwei Stunden ihr komplettes bisheriges Wissen unter Beweis stellen, wobei acht Pflicht- und eine Wahlaufgabe zu bearbeiten sind.

Pandemiebedingt konnten die besten Schüler der Singbergschule Wölfersheim erst Anfang März von Schulleiter Olaf Bogusch mit einer Urkunde des Hessischen Kultusministeriums geehrt werden und erhielten von Bärbel Armenat, Vorsitzende des Schulelternbeirats, als Preis einen Büchergutschein überreicht. Der Wettbewerbsbetreuer Thomas Wilhelm Schwarzer gratulierte den acht Siegern zu ihrem Erfolg und wünschte ihnen für die direkt im Anschluss an die Siegerehrung ausgetragene Kreisrunde viel Erfolg.

Die Erstplatzierten waren in der Hauptschule Adrian Maximilian Stumpf und Hamid Qoraishi; in der Realschule Simon Raphael Juling, Sören Sattler und Fabian Max Grumbrecht; im gymnasialen Zweig punktgleich Mats Büttner, Nando Milan Roth und Florian Hannes Welker.

Die Schüler mit den besten Leistungen beim Mathematik-Wettbewerb mit (v.l) Thomas Wilhelm Schwarzer, Bärbel Armenat und Olaf Bogusch