Legografie – Singbergschüler*innen erwecken Lego-Figuren zum Leben

Im Rahmen ihres Kunstunterrichts während der Zeit des Homeschoolings haben die Schüler*innen der Klasse 5G3 ihre Kreativität ausgelebt. Als Projektarbeit sollten sie den Tag eines Lego-Mannes gestalten. Die jungen Künstler*innen inszenierten die kleinen Spielfiguren in unterschiedlichen Situationen, fotografierten diese und ließen so Legografie-Kunstwerke entstehen.

Legografie ist ein Kunstwort aus Lego und Fotografie. Der französische Fotograf Sofiane Samlal aka „Samsofy“ gilt bereits seit einigen Jahren als absoluter Meister beim Inszenieren kleiner Lego-Figuren.

Inspiriert durch die Bilder Samlals haben sich die Schüler*innen der Klasse 5G3 mit sehr viel Freude und Engagement diesem Kunstprojekt im Homeschooling gewidmet. Die Ergebnisse sprechen für sich!

Zum Starten der Galerie auf das Bild klicken!