Neun Schulsieger beim Mathematik-Wettbewerb 8
Alljährlich wird Anfang Dezember der Mathematik-Wettbewerb für die Jahrgangsstufe 8 durchgeführt. Alle hessischen Achtklässler müssen hierbei acht Pflicht- und zwei Wahlaufgaben lösen, die ihr komplettes bisheriges Schulwissen erfordern.
Ende Januar zeichnete die Singbergschule Wölfersheim ihre neun besten Schülerinnen und Schüler aus: Von Schulleiter Olaf Bogusch wurden sie mit einer Urkunde des Hessischen Ministeriums für Kultus, Bildung und Chancen geehrt und erhielten von Christine Happ für den Förderverein der Wölfersheimer Schulen als Preis das Buch „Der Zahlenteufel“ überreicht.
Der Wettbewerbsbetreuer Thomas Wilhelm Schwarzer gratulierte den Schulsiegern zu ihrem Erfolg und wünschte ihnen für die Anfang März in Butzbach stattfindende Kreisrunde viel Erfolg.
Die Erstplatzierten waren in der Hauptschule Leonhard Friedrich Fischer, Mehmet Akif Basay und Anna Katharina Claudia Ohl; in der Realschule Emilja Dippel, Ben Paule Piecha und Leo Kammer; im gymnasialen Zweig Lenny Nebe, Sarah Carolina Schüerhoff und Jona Marleen Selle.








