FEB

Bühne frei – Der Fachraum Darstellendes Spiel ist fertig

Tags :

Was lange währt, wird richtig großartig! Noch im Dezember 2020 wurde der an der Singbergschule lang ersehnte Fachraum für Darstellendes Spiel Wirklichkeit. Vier schwarze, professionelle Moltonvorhänge, die im Musikraum des Oberstufengebäudes installiert wurden und manuell bedient werden können, schaffen innerhalb weniger Minuten eine echte Theateratmosphäre. Dem Fachunterricht Darstellendes Spiel eröffnet dies vielfältige Möglichkeiten des gemeinsamen Arbeitens und nicht zuletzt einen Ort zukünftiger Aufführungen und Präsentationen, der im Regelunterricht sowie für Abiturprüfungen genutzt werden soll.

„Die Fachschaft Darstellendes Spiel ist völlig aus dem Häuschen und freut sich sehr“, so Carolin Mohr, Fachsprecherin der Fachschaft DS. Ihr besonderer Dank geht zum einen an das gesamte Schulleitungsteam, das diese Anschaffung mit viel Engagement und Ausdauer unterstützt hat und zum anderen an die Firma Schäfer Textiles Wohnen GmbH & Co. KG aus Friedberg, die für die Umsetzung des Projekts gesorgt hat.

v.l. Frau Göttlich und Frau Mohr bei der Besichtigung des fertiggestellten Fachraums