Mathematik-Landesolympiade in Darmstadt

Bereits zum fünften Mal in Folge konnte die Singbergschule Wölfersheim mehrere Teilnehmer zur Landesrunde der Hessischen Mathematik-Olympiade entsenden, eine für eine Gesamtschule beachtliche Leistung. Mia Sophie Heßler (6G3) und Lea Suschynskyj (8G2) hatten sich in den beiden Vorrunden gegen mehrere Hundert Teilnehmer in ihren Jahrgangsstufen durchgesetzt und mussten sich nun in zwei vierstündigen Klausuren auf höchstem Niveau beweisen. Bei der Siegerehrung, zu der auch die Eltern und der Wettbewerbsbetreuer Thomas Wilhelm Schwarzer nach Darmstadt gereist waren, ergatterten sie zwar leider keinen Platz auf dem Siegertreppchen, konnten aber getreu dem olympischen Geiste stolz auf ihre in den drei Wettbewerbsrunden erbachten Leistungen sein.