FEB

Sozial Genial -Kurs ist wieder am Start

Hallo liebe Leserinnen und Leser,

wir, der Sozial Genial Kurs der Singbergschule, melden uns zurück. Wir sind dieses Jahr neun Schüler/innen der Klassen 8-10 und engagieren uns wie immer für soziale Projekte, um die Welt ein kleines bisschen zu verbessern.

Kurz vor Nikolaus veranstalteten wir einen Waffelverkauf in der Schule. Köstliche Waffeln mit leckeren Toppings und ein großer Ansturm waren das Erfolgsrezept! Des Weiteren packten wir Weihnachtstütchen, die man in der Schule verschicken konnte.

Vor Weihnachten haben wir eine Hilfsaktion von DM unterstützt.  Dabei haben wir sowohl im Laden einen Weihnachtsbaum geschmückt als auch diesen mit Wünschen von Senioren aus dem Altenheim verziert. Auf den Anhängern standen Dinge wie Parfüm, Socken oder Duschgel und die Kunden des DM konnten diese Dinge einkaufen und abgeben. Zum Schluss haben wir diese dann schön eingepackt und kurz vor Weihnachten überreicht. Ihre Freude bewegt unsere Herzen.

Am Samstag, dem 18.01., haben natürlich auch wir uns am Tag der offenen Tür beteiligt, um noch mehr Gelder für unsere Hilfsaktionen zu sammeln. Alle Schüler/innen unseres Teams haben tatkräftig mitgewirkt. Dort verkauften wir Brezeln, Popcorn und heiße Schokolade.

Insgesamt kamen in diesem Halbjahr so 450€ zusammen, die jeweils zur Hälfte an Greenpeace und an Helpcore gehen, eine Organisation, die eine Grundschule in Uganda unterstützt.

Mit diesem erfolgreichen Tag beenden wir unser Halbjahr und können nun unseren zweiten Teil mit unserem Sozialpraktikum beginnen, sei es im Kindergarten, im Altenheim, in der Flüchtlings- oder Behindertenhilfe.