FEB

Auf der Zielgeraden zum erfolgreichen Abschluss

Trotz Pandemie und Ausnahmezustand Verlässlichkeit bei den Präsentations- und Projektprüfungen der Abschlussklassen

In den letzten Schulwoche vor den Weihnachtsferien absolvierten die Hauptschüler *innen des Jahrgang 9 ihre Projektprüfung. Vor eine Jury und der Klasse als Publikum präsentierte eine Kleingruppe ein Thema ihrer Wahl, an dem zuvor gemeinsam intensiv gearbeitet wurde.

Dementsprechend fanden in der ersten Februarwoche die Präsentationsprüfungen der Realschüler*innen statt. Auf Grund der besonderen Coronabestimmungen wurde in diesem Jahr jedoch nur vor der Jury präsentiert.

Die Themen waren wie jedes Jahr bunt gemischt, interessant und abwechslungsreich.

Der Weg zum Abschluss an der Singbergschule wird durch Präsenzunterricht der Abschlussklassen und die erfolgreiche Bewältung des ersten Prüfungsteils gemeinsam beschritten. Alle sind froh, dass dies bisher ohne große Hürden möglich war.