AUG

Methodenlernen in der ersten Schulwoche

Die Oberstufenschüler der E-Phase sind mit einer Methodenwoche ins neue Schuljahr gestartet! In der diesjährigen Methodenwoche konnten die Schülerinnen und Schüler in 6 Arbeitsmodulen mit unterschiedlichen thematischen Ausrichtungen neue und nützliche Arbeitstechniken erlernen und praktisch erproben. In den 6 Modulen Naturwissenschaften, Kommunikation, Präsentationen, Textverstehen, Lernen lernen und Fremdsprachen, wurde den Schülern an 4 Tagen ein breites Spektrum an Arbeitstechniken vermittelt, welches als Grundstein für die Arbeit in der Oberstufe gelegt wurde und bis hin zum Abitur dienen wird. Ein gemeinsames Frühstück in den neuen Tutorien bildete den Abschluss einer arbeitsreichen und erfolgreichen Methodenwoche.
Ein ganz besonderer Dank gilt an dieser Stelle den Lehrern und Lehrerinnen der Singbergschule, die für die Methodenwoche viele Stunden zusätzliche Arbeit und fachlichen Einsatz auf sich genommen haben, um zum Gelingen beizutragen sowie Frau Janine Beyer für ihre engagierte und sorgfältige Organisation der Methodenwoche.