AUG

Jetzt sind sie wieder „die Kleinen“

Begrüßungsfeier für die Fünftklässler

Am Dienstag nach Schulbeginn fanden die Einschulungsfeiern der fünften Klassen der Singbergschule statt. Fast 200 Gymnasiasten und Förderstufenschüler saßen erwartungsvoll mit ihren Familien in der gut besuchten Wetterauhalle in Wölfersheim.

Der Schulleiter der Singbergschule, Olaf Bogusch, begrüßte die Singbergneulinge. Er bedankte sich für das große Vertrauen der Eltern, das sich in den Anmeldezahlen widerspiegelt. Bürgermeister Eike See hob in seiner Rede die gute Zusammenarbeit zwischen Schulgremien und Gemeinde hervor. Herr Gerlach, Vorsitzender des Fördervereins der Wölfersheimer Schulen, verwies auf die vielfältige Unterstützung der Schule. Der Schulelternbeiratsvorsitzende Herr Eulenkamp wünschte den Schülern einen erfolgreichen Start. Alle baten die Eltern um Engagement in den schulischen Gremien. Die Buddys, Schüler der Klassen 8, stellten sich vor. Sie stehen den 5-Klässlern bei allen Fragen unterstützend zur Seite.

Die Einstimmung erfolgte mit dem Schulorchester unter der Leitung von Frau Dern mit Frau Kaizani am Keyboard. Die schwungvoll dargebotenen Songs We will rock you, Hot stuff sowie Thriller begeisterten das Publikum. Es folgte Wannebe aus dem Musical „Roland und Juliane“, dargeboten von 5 Schülerinnen der Klasse 8, unterstützt von Herrn Scholz (Musik) und Frau Reuter (Choreografie). Der sportliche Schwerpunkt der Schule wurde durch den von den Schülern selbst entwickelten Beitrag Jumpstyle (Leitung Frau Danisch) eindrucksvoll vertreten. Bei der „Singberghymne“ in Anlehnung an YMCA, klatschten die Zuschauer den Takt begeistert mit. Durch das Programm führten die jeweiligen Zweigleiter, Petra Hannig und Bardo Langsdorf. Während im Anschluss die Schüler und Schülerinnen ihre ersten Stunden beim Klassenlehrer im neuen Klassenraum erlebten, konnten die Eltern bei herzhaften oder süßen Snacks das schöne Wetter genießen. Das Catering wurde dankenswerterweise von den 9. Hauptschulklassen übernommen.

5G3

5G2