AUG

Fremdsprachenwettbewerb „The Big Challenge“ 2019

Auch in diesem Jahr stellten sich die Schülerinnen und Schüler der Jahrgangstufen 5 und 6 der Förderstufe und des Gymnasialzweiges wieder dem Fremdsprachenwettbewerb The Big Challenge und konnten hierbei wieder tolle Ergebnisse erzielen!

In einem einstündigen Test wurden die englischen Sprachkenntnisse in den Bereichen  Schreiben, Lesen, und Hörverstehen überprüft und anschließend im bundesweiten Vergleich ausgewertet.

Die jeweiligen Klassensieger des Big Challenge wurden am letzten Schultag im Rahmen des Schulhofkonzertes geehrt und erhielten besondere Preise für ihre starken Leistungen als Klassenbeste:

Wie schon im Vorjahr erzielte Cinar Agbulut aus der Klasse 6G1 auch 2019 wieder das beste Ergebnis der Singbergschule. Ihm folgten Lenja Pfeffer aus der Klasse 6G4, Emily Diefenbach aus der 6G2 und Emil Wieprecht aus der 6G3. Das Klassenbeste Ergebnis der Förderstufe erzielte Frederik Nitsch aus der Klasse 5F4.

Alle teilnehmenden Schülerinnen und Schüler erhielten ein „Diplom“ über die Teilnahme sowie tolle Sachpreise, englische Bücher, Poster, Comics und Stifte.