Berlin ist immer eine Reise wert

Alle Abschlussklassen der drei Schulzweige – Gymnasium, Real- und Hauptschule – verbrachten ihre gemeinsamen Tage auf Klassenfahrten im In- und Ausland. Für die 10 R3 ging die Abschlussfahrt nach Berlin. Es gab ein sehr abwechslungsreiches und interessantes Programm, das den besonderen Schwerpunkt auf historische Spots der Stadt legte.

Berlin als geteilte Stadt, als Stadt mit einer sehr besonderen deutschen Geschichte, konnten die SchülerInnen hautnah im Tränenpalast, im Gefängnis der Staatssicherheit in Hohenschönhausen und an der Bernauer Mauer erfahren.

Mit dem Besuch des Reichstags, in den Berliner Unterwelten, bei Madame Tussaud´s und im Berlin Dungeon hatte jeder Tag einen anderen Höhepunkt.

Dank gilt ebenfalls dem Wetteraukreis, der die Fahrt finanziell unterstützt hat.