Skifahrt nach Seefeld in Tirol
Am Samstag den 15.3.2025 ging es für die Schüler der Klassen 7G1,7G2,7H2,7H3 und 7R3 gemeinsam mit ihren 5 Klassenlehrerinnen und -lehrern und den 8 Skilehrerinnen und -lehrern los zur Skifahrt nach Seefeld.
Die Fahrt startete etwas turbulent: anstatt wie ursprünglich geplant um 8:00 Uhr, machten wir uns dann doch erst um ca. 11:00 Uhr auf die Reise. Aber davon ließen wir uns die gute Laune und die Vorfreude nicht verderben. Nach ca. 7 Stunden Fahrt ging es dann für einen Teil von uns zuerst Skisachen ausleihen, für den anderen Teil gab es erstmal Stärkung beim Abendessen. Danach haben wir unsere Zimmerschlüssel bekommen, ausgepackt und uns ausgeruht.
Am nächsten Tag begannen nach dem Frühstück die Skikurse. Während die Anfänger erste Skiübungen machten, fuhren die Fortgeschrittenen und die Profis schon die ersten Pisten hinab. Nach einem gemeinsamen Mittagessen auf der Hütte ging es dann für alle in ihren Gruppen zurück auf die Ski. Nach dem Skifahren durften wir in kleinen Gruppen in die Stadt gehen und einkaufen. Der schöne Tag ging mit Gesellschaftsspielen und Freundschaftsbändchen-Knüpfen zu Ende. Dann gingen wir wieder schlafen, doch dieses Mal nicht sonderlich lange: denn am nächsten Morgen wurden wir um ca. 03:30 Uhr von einem schrillen Feueralarm geweckt und mussten vorsichtshalber raus aus dem Hotel. Zum Glück war nur etwas Plastik geschmolzen und so konnten, nachdem die Feuerwehr mit Rettungsdecken angerückt war und Entwarnung gegeben hatte, alle nach einer halben Stunde wieder in ihre Betten kriechen und weiterschlafen.
Der Rest der Skifreizeit verlief ohne weitere Zwischenfälle und so hatten alle Klassen und auch die Lehrer bei strahlendem Sonnennschein sehr viel Spaß beim Skifahren in den zwei verschiedenen Skigebieten und beim gemeinsamen Mittagessen und Abendprogramm. An zwei Kinoabenden konnten wir die Filme Alles steht Kopf 2 und Jumanji schauen und am letzten Abend gab es ein Klassen-Quiz, das die Klasse 7G1 zusammen mit tollen Preisen für alle vorbereitet hatte. Außerdem verliehen unsere Lehrer noch Preise und Pokale für alle Gewinner der Singberg-Awards zu den Themen Sunshine of the day, Kämpfer des Tages, Social-Sweet-Heart, Witz des Tages und Die zwei ordentlichsten Zimmer.
Die Woche verging wie im Flug und schon ging es am nächsten Morgen dann nach dem Frühstück wieder zurück nach Hause.
Die Skifreizeit war für alle Beteiligten ein unvergessliches Erlebnis: Am Ende konnte jeder Skifahren, die Klassengemeinschaften wurden gestärkt und es wurden viele neue Freundschaften gefunden. Es hat allen sehr viel Spaß gemacht und war eine wunderschöne Zeit!
Klasse 7G2