Handballprofi Simon Böhne begeistert die Sportklasse 5F3
Am Mittwoch, den 26. Februar 2024, durfte die Sportklasse 5F3 einen besonderen Gast in ihrer Sportstunde begrüßen: Simon Böhne, Torwart des Zweitligisten TV 05/07 Hüttenberg, besuchte die Schülerinnen und Schüler und leitete eine spannende Doppelstunde.
Mit viel Engagement und Fachwissen brachte der Profisportler den Jugendlichen das Handballspiel näher, insbesondere die Rolle des Torwarts. Neben verschiedenen Übungen zur Reaktionsschnelligkeit und Technik stellte sich Böhne selbst ins Tor und bewies eindrucksvoll sein Können. Die Schülerinnen und Schüler hatten dabei die einmalige Gelegenheit, gegen einen echten Zweitliga-Keeper aufs Tor zu werfen – eine Herausforderung, die für viel Begeisterung sorgte.
Zum Abschluss nahm sich Simon Böhne noch Zeit für Fragen und verteilte Autogramme an die jungen Sportbegeisterten. Die Klasse 5F3 zeigte sich begeistert von dieser besonderen Sportstunde, die ihnen nicht nur neue Einblicke in den Handballsport gab, sondern auch eine große Motivation für ihre eigene sportliche Entwicklung war. (OFA)