Landesrunde der Mathematik-Olympiade

Zum vierten Male nahm die Singbergschule Wölfersheim an der Landesrunde der Hessischen Mathematik-Olympiade teil. In zwei Vorrunden konnten sich die Fünftklässlerin Mia Sophie Heßler und die Siebtklässlerin Lea Suschynskyj gegen nahezu Tausend Mitstreiter durchsetzen und stellten sich nunmehr an der TU Darmstadt einer bzw. zwei vierstündigen Klausuren, die das schulische Niveau bei weitem überstiegen. Das Ergebnis kann sich sehen lassen: In der in diesem Jahr besonders schwierigen Jahrgangsstufe 7 sicherte sich Lea einen Platz im Mittelfeld; in der Jahrgangsstufe 5 verfehlte Mia das Siegertreppchen nur um 2 Punkte, gelangte aber mit ihrer hervorragenden Leistung als erste Schülerin der Singbergschule in die Top-10 der hessischen Landesrunde.

Bildunterschrift:

Die Olympioniken Mia Sophie Heßler und Lea Suschynskyj mit Wettbewerbsbetreuer Thomas Wilhelm Schwarzer.