22
DEZ.
2024

Sieben Sieger bei der Mathematik-Olympiade

Posted By :
Comments : Off

Zum zehnten Male nahm die Singbergschule Wölfersheim an der Regionalrunde der Hessischen Mathematik-Olympiade teil. Vierzehn Schülerinnen und Schüler aller Jahrgangsstufen schrieben eine höchst anspruchsvolle vierstündige Klausur, die weit über den normalen Unterrichtsstoff hinausging.

Nunmehr gab der Ausrichter der Olympiade die Ergebnisse dieser Klausur bekannt:

Lennard David Schüerhoff (8G2) war das zweite Jahr in Folge so gut, dass er sich erneut für die Landesrunde qualifizieren konnte.

Äußerst knapp, mit nur einem halben Punkt, scheiterten an der Qualifikation Mika Jan Tober (05G2) trotz erreichten 39 von 40 Punkten und Jeannine Frederike Herdt (13L) mit einem hervorragenden 14. Platz.

Weitere Schulsieger wurden:

Tim Lennart Haus (06G3), Bjarne Rölke (09G3), Henrik Ansgar Herdt (11V) und Felix Liam Welker (12L).

Mitte Dezember wurden alle Schulsieger von Schulleiter Olaf Bogusch mit einer Siegerurkunde ausgezeichnet; für den Förderverein der Wölfersheimer Schulen überreichte Christine Happ jedem ein Buchgeschenk. Wettbewerbsbetreuer Thomas Wilhelm Schwarzer gratulierte allen zu diesem wiederholt sehr guten Abschneiden und wünschte Lennard für die Ende Februar in Gießen stattfindende Landesrunde viel Erfolg.