Drei Teams in den Top-10 hessenweit

Mitte Januar nahm die Singbergschule Wölfersheim bereits zum vierten Mal an dem aus Ungarn stammenden Bolyai-Teamwettbewerb Mathematik teil: 24 Vierergruppen aller Jahrgangsstufen traten zum Wettstreit bei diesem deutschlandweit ausgetragenen Wettbewerb an, um sich mit mehr als 5.000 anderen Gruppen zu messen.

Nunmehr fand die Ehrung der drei Siegerteams statt, die zur hessischen Spitze gehörten: Das Team „Gruppe Eintracht Frankfurt“ aus der 5G3 erreichte den 10. Platz, das Team „Die Lamis“ aus der 7G2 sogar den 8. Platz hessenweit. Hierfür wurden sie von Schulleiter Olaf Bogusch mit Urkunden und von Christa Diether im Namen des Fördervereins mit mathematischen Buchpreisen ausgezeichnet.

Zusätzlich gab es von Wettbewerbsbetreuer Thomas Wilhelm Schwarzer gestaltete Siegermedaillen für die hessenweit erfolgreichste Gruppe: Das Team „3½“ aus der 7G2 erreichte den 3. Platz (bei 49 teilnehmenden hessischen Gruppen), wofür sie vom Ausrichter des Teamwettbewerbs außerdem Bolyai-T-Shirts und ein kleines Knobelspiel erhielten.