Weihnachtspäckchen- und Nikolaus-Aktion für bedürftige Kinder

Wir freuen uns, dass wir, der Sozial Genial Kurs, die Verantwortung für die Weihnachtspäckchen-Aktion der Stiftung Kinderzukunft übernehmen durften. In diesem Jahr haben wir Geschenke für bedürftige  Kinder gesammelt.

Viele Kinder dieser Welt wissen nicht, was es heißt, persönliche Geschenke zu bekommen, da sie zusammen mit ihren Familien in äußerst ärmlichen Verhältnissen leben. Solchen Kindern wollen wir zu Weihnachten eine kleine Freude bereiten.

Die Organisation Kinderzukunft bringt die gesammelten Päckchen mit mehreren Transporten während des Dezembers nach Rumänien, Bosnien und Herzegowina sowie in die Ukraine. Dort werden die Päckchen an Waisen- und Straßenkinder, kranke Kinder sowie Kinder armer Familien in Heimen, Schulen, Kindergärten, Krankenhäusern und in Elendsvierteln verteilt.

Zu unserem Erfreuen dürfen wir verkünden, dass wir mit unserem Kurs stattliche 130 Päckchen zusammen bekommen haben und dementsprechend einigen Kindern eine kleine Freude zum Fest machen können.

Wie auch in den letzten Jahren hat der Kurs noch dazu eine Nikolausaktion organisiert. Die Schüler und Lehrer konnten im Zeitraum vom 03.-08.12. Weihnachtsschokolade mit einer persönlichen Nachricht erwerben und diese in der Schule verschicken. Das eingenommene Geld wird für wohltätige Zwecke genutzt und wir haben uns entschieden, dass wir dieses Jahr das Geld an die Kinderzukunft  spenden, um sie beim Transport unserer Weihnachtspäckchen zu unterstützen.  Wir hoffen, dass wir allen Kindern und Lehrern eine Freude bereiten konnten und freuen uns schon sehr auf nächstes Jahr.

Euer Ben, Lasse, Benedikt und Pascal aus dem Kurs:-))