DEZ

Ein bunter Weihnachtsbaum für Wölfersheim

Die Schülerinnen und Schüler der Singbergschule Wölfersheim durften sich auch in diesem Jahr über einen großen bunten Weihnachtsbaum auf dem Schulhof freuen. Gesponsert vom Lokalen Aktionsplan Mittlere Wetterau  „Demokratie leben“ und geschmückt von den Schülerinnen und Schülern der 5. Klassen der Förderstufe und des Gymnasiums,  wurde seine Aufstellung in einer kleinen Feierstunde  mit weihnachtlichen Klängen des Trompetenensembles der Singbergschule unter der Leitung von Musikkoordinator Christoph Scholz und in Anwesenheit aller Klassen 5 durchgeführt. Rektor Bardo Langsdorf begrüßte die Schülerinnen und Schüler mit ihren Klassenleiterinnen und Klassenleitern. Er wies in seiner Ansprache darauf hin, dass der Weihnachtsbaum für Integration, Vielfalt und Respekt stehe. Es gehe darum, den Mitschülern gegenüber unvoreingenommen zu sein und Toleranz gegenüber dem jeweils anderen zu fördern und damit auch eigene Kompetenzen zu stärken. Die Integrationsfähigkeit der Schule werde all ihren unterschiedlichen Schülern, die aus vielen Gemeinden der Region kommen und hier unterrichtet werden, täglich aufs Neue vorgelebt. Alle neuen Fünftklässler sollten in diesem Sinne eine neue schulische Heimat am Singberg finden.

Der Weihnachtsbaum möge ein Symbol für diese Toleranz sein und über das Schulgelände über Wölfersheim hinausstrahlen.