Lest ihr uns was vor?

Die Singbergschule lässt lesen

Am 16.11.2018 wird wieder in ganz Deutschland vorgelesen! Auch an der Singbergschule wurde ein Zeichen für das Vorlesen gesetzt.

Die Schülerinnen der beiden Deutsch-Leistungskurse unter der Leitung von Dörthe Kammel und Christine Weckler haben den Kindern der Jahrgangsstufe 5 ein besonderes Zuhörereignis geboten. Die Leistungskursschülerinnen haben Klassenräume in einen Dschungel, Hogwarts, den Treffpunkt von TKKG oder auch einen schaurigen Waldweg verwandelt. Neben spannenden Geschichten aus den ??? oder Gregs Tagebuch mit drei original Gregs als Vorleserinnen wurde auch gerätselt und gebastelt. Es war eine tolle Erfahrung für die kleinen Zuhörer aber auch die Vorleserinnen. Die Gymnasialzweigleiterin Frau Hannig begeistert: „Die Schülerinnen haben ein wahres Erlebnis geboten.“