I am MINT – Start

Im Rahmen des i-am-mint-Projekts besuchten acht Schülerinnen und Schüler der Singbergschule mit Herrn Dr. Hofmann Unternehmen in der Region. Alle besuchten Unternehmen zeichnen sich dadurch aus, dass sie Ausbildungsplätze im naturwissenschaftlich-technischen Bereich anbieten. Dank diese Projekts und der beteiligten Unternehmen konnten sich die Schülerinnen und Schüler während der Betriebserkundungen intensiv mit den jeweiligen Berufsanforderungen und Arbeitsbedingungen auseinandersetzen. Am Ende waren sich alle darin einig, dass dies ein gewinnbringendes Projekt zur Berufsorientierung war. Ein großer Dank geht an die beteiligten Unternehmen und die jeweiligen Betreuer: Herr Repp (Metallbau Repp GmbH, Echzell), Herr Rutz (Mahle Ventiltrieb GmbH, Wölfersheim Berstadt), Herr Gal (Gal Digital GmbH, Hungen Obbornhofen), Frau Gal (Metax Kupplungs-und Dichtungstechnik GmbH, Hungen Obbornhofen und Herr Kraus (ovag Netz AG, Friedberg). Außerdem danken wir der Gemeinde Wölfersheim für die Nutzung des Busses der Jugendpflege.