OKT

Die Methodenwoche ging erfolgreich in die zweite Runde!

Auch in diesem Jahr konnten die Schülerinnen und Schüler der E-Phase von einem besonderen Lernangebot Gebrauch machen und ihre ersten Wochen in der Oberstufe mit der Methodenwoche abschließen, bevor es in die verdienten Herbstferien ging.
Wie schon im vergangenen Jahr erfolgreich durchgeführt, haben sich auch in diesem Jahr wieder viele engagierte Lehrer und Lehrerinnen bereiterklärt, die Methodenwoche zu planen, zu gestalten und durchzuführen, um die Schülerinnen und Schüler mit den wichtigsten Lernmethoden für die Arbeit in der Oberstufe fit zu machen. Abseits der normalen Stundentafel erhielten sie in dieser letzten Schulwoche vor den Ferien in 6 Modulen gezielte Einblicke in Arbeitstechniken und Vorgehensweisen, die sie durch ihre gesamte Oberstufenzeit begleiten- und letzthin bis zum Abitur von Bedeutung sein werden.
Den Abschluss der Methodenwoche bildete ein gemeinsames Frühstück sowie eine umfassende Reflexion.
Den Lehrern und Lehrerinnen Frau Appel, Frau Bayer, Frau Beyer, Frau Fröhlich, Herr Froehlich, Frau Göttlich, Frau Hanning, Herr Häveker, Herr Dr. Hofmann, Frau Kammel, Herr Kleber, Frau Krings, Frau Lecybyl, Frau Mohr, Herr Müller, Frau Nördinger, Herr Ormond, Herr Reinhold, Herr Seyfert, Frau Schepp, Frau R. Wagner, Frau Waly, Herr Dr. Zipp und nicht zuletzt dem Oberstufenleiter Herrn Wild sei an dieser Stelle ein ganz besonderer Dank für Ihr zusätzliches Engagement ausgesprochen.
Das Konzept der Methodenwoche hat sich nach zweimaliger erfolgreicher Durchführung bewährt und wird auch im nächsten Schuljahr zum festen Bestandteil der E-Phase gehören.