OKT

Leichtathletik-Team siegt beim Schulamtsentscheid

Die Leichtathletik-Schulmannschaft der Singbergschule Wölfersheim konnte zum zweiten Mal hintereinander den Schulamtsentscheid des Hochtaunus- und Wetteraukreises für sich entscheiden. Die 12-köpfige Wettkampfgruppe Geburtsjahrgänge 2006 und 2007 holte sich mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung im Butzbacher Schrenzerstadion den Titel.

Insgesamt waren fünf Disziplinen (Sprint, Weitsprung, Schlagball, Pendelstaffel, 10-Minuten-Lauf) zu absolvieren. Die jeweils fünf besten Ergebnisse einer Mannschaft gingen in die Gesamtwertung ein, während die beiden verbleibenden Streichresultate waren. Die Singbergschüler konnten gegen den einzigen Herausforderer, die Limesschule Altenstadt, alle Disziplinen gewinnen. Vor allem im Sprint wusste man zu überzeugen: 8 der 10 gewerteten Sprinterinnen und Sprinter bewältigten die 50-Meter-Strecke deutlich unter 8 Sekunden. Für Tagesbestwerte sorgten Romy Stoll mit jeweils 4,04m im Weitsprung sowie Larissa Padberg und Sarah Preuß mit 40,5 bzw. 41m im Ballweitwurf. Ben Gerlach gelang es sogar, die drei Einzeldisziplinen mit 7,2 Sekunden im 50m-Sprint, 4,70m im Weitsprung und 58m mit dem 200-Gramm-Ball zu gewinnen.

Für das von Sportlehrer Kai Gerlach geleitete Singbergschulteam starteten Peer Michel Hagen (5G3), Lennox Reichenbächer, Nando Roth (beide 6G3), Phoebe Reichert (6G4), Sarah Preuß, Romy Stoll (beide 7G2) Ben Gerlach, Angelina Welch, Bruce Zwaka (alle 7G3), Larissa Padberg (7H1), Emma Sattler (7R2) und Matteo Vogel (7R3).

Im Mai 2019 wird das Team den Hochtaunus- und Wetteraukreis beim Regionalentscheid in Wetzlar vertreten.

Kai Gerlach