SEP

Effektiv lernen – gewusst wie!

Eltern-Themenabend an der Singbergschule

Effektiv Lernen – gewusst wie. Wie kommt was ins Langzeitgedächtnis? Was motiviert Kinder beim Lernen, was blockiert sie? Welche verschiedenen Lernstrategien gibt es? Diese und viele weitere Fragen wurden vergangene Woche von Diplom Psychologin, Eltern- sowie Lerncoach für Kinder- und Jugendliche, Sandra Augsten beantwortet. Viele Eltern der neuen Fünftklässler folgten der Einladung der Schule und nutzten die Gelegenheit praxistaugliche Tipps und Hinweise rund um das Thema Lernen zu erhalten.

Wir danken Frau Augsten für den informativen Vortrag und ihre Bereitschaft, den Vortrag sowie die vorgestellten Arbeitsblätter online zur Verfügung zu stellen.

Tatjana Grohmann

Hier finden Sie die Präsentation und die Lernblätter als Download:

Präsentation                   Übersichtsplan                  Texte effektiv lesen